Musikland-BW

Festivals

Musiktheater

Orchester/Ensembles

Verbände

Bibliotheken

Museen

Studium/Forschung

Instrumentenbau

Komponisten

Residenzen/Orte

Multimedia


Lied-Portal


Verein


Publikationen


Aktuelles

C. René Hirschfeld (*1965)

(Quelle: Homepage des Komponisten)

 

 

Lieder mit Opuszahl

5 Lieder in einer Sommernacht (Texte: Annemarie Bostroem) für Sopran und Klavier op. 28 (1989)

1. »Den Frühling, Liebster«; 2. »Wie soll ich diese Nacht nur überstehen«; 3. »Noch ist es Sommer«; 4. »So warm ist die Nacht«; 5. »Weil ich das Feuer liebe«

 

3 Lieder (Texte: Georg Trakl) für tiefe Stimme und Klavier op. 49 (1995)

Drei Träume: 1. »Mich däucht, ich träumte von Blätterfall«; 2. »In meiner Seele dunklem Spiegel«; 3. »Ich sah viel Städte als Flammenraub«

Ausgabe für Alt

Ausgabe für Bass-Bariton

 

Helles Lied (Text: Friedrich Hölderlin) für Stimme und Klavier op. 75 (1999)

 

5 Lieder für einsame Frauenstimme (Texte: Edith Södergran, dt. Übers. C. R. Hirschfeld) op. 76 (2000)

1. »Kühl neigt der Tag sich zum Abend«; 2. »Mondesabend silberzart«; 3. »Du warfest deiner Liebe rote Rosen«; 4. »Du, der du nie deinen Garten verlassen«; 5. »Du suchtest eine Blume«

 

Hinter das Blaue. 3 Lieder (Texte: Karl Gottfried von Leitner) für Mezzosopran und Klavier op. 102 (2006)

1. Die Sterne; 2. Das Weinen; 3. Wolken und Quelle

 

Si mes vers avaient des ailes (Text: Victor Hugo) für Sopran, Flöte und Gitarre (2017)